Liberale Inhalte

Langtagswahlprogramm NRW 2017

Der Mensch steht im Mittelpunkt liberaler Politik.

Wir machen uns für die Freiheit des Einzelnen in Verantwortung für eine bessere Zukunft unseres Landes stark. Unser Ideal ist die liberale Bürgergesellschaft, in der der Einzelne nicht losgelöst von seinen Mitbürgern lebt, sondern gemeinsam mit ihnen in einer Wertegemeinschaft. Sie ist geprägt von Weltoffenheit, Toleranz und Solidarität und ist der Unantastbarkeit der Menschenwürde eines jeden verpflichtet. Die Grundrechte unserer Verfassung bilden unser Wertefundament.

Kommunalwahlprogramm 2014

Jede Wahl ist anders - diesmal geht es um Erwitte!

Am 25. Mai entscheiden Sie, wer im Stadtrat die Weichen für die Zukunft unserer Stadt stellen wird. Die Kommunalwahl ist eine reine Personenwahl. Bei Ihrer Entscheidung dürf­ten insbesondere zwei Faktoren eine besondere Rolle spielen:

1.   Welche Persönlichkeit soll in Ihrem Stadtteil den Ortsvorsteher stellen?

2. Welchem Team an der Spitze einer Partei trauen Sie zu, richtige und mutige Entscheidungen zu treffen, zudem im Rat kon­struktiv und gerecht für alle Stadtteile zu arbeiten sowie in ständigem Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu stehen?

Die Personalentscheidung, wer wird Ortsvorsteher und die Zusammensetzung des Stadtrates sind also die spannenden Fragen dieser Kom­munalwahl. Bei der Wahl des Bürgermeisters gibt es nur einen Kandidaten, Peter Wessel, nominiert von CDU und FDP. Er hat ein gutes Ergebnis verdient.

Liberale News

mehr liberale News